Roségold&White

Diese Tisch-Deko für die Hochzeit von Linda&Max ist von der Hochzeitsplanerin Lisa Müller aus Berlin von Time for Wedding.

Mein erstes Styled Shoot zum Thema
„Modern Balloons – Roségold&White“

Irgendwann fängt ja bekanntlich jeder mal an. Für mein erstes Styled Shoot hatte ich gefühlt 100 Ideen und natürlich fiel es mir schwer, mich für eine zu entscheiden.
Nach einigen Überlegungen, alleine im stillen Kämmerlein und gemeinsam mit der tollen Susi von Fotoakrobaten, ergab sich jedoch recht schnell ein genaueres Bild.

Die zündende Idee jedoch kam von meinen Brautpaaren, ein Konzept mit Ballons zu kreieren.
Warum gerade Ballons? Tja…weil ich ganz persönlich kein riesiger Ballon-Freund bin.
Jedoch haben viele Brautpaare den Wunsch, Ballons als Deko-Elemente einzusetzen oder sie steigen zu lassen. Also machte ich mich an mein Konzept und versuchte es nachhaltig und modern zu gestalten. So, das es am Ende auch mir wirklich gefällt! Deswegen entschied ich mich auch für die Kombination aus weiß und roségold. Die Kombination ist elegant, modern und trotzdem lässt sie Raum für Verspieltheit.

Ganz klar: Ich möchte eine echte Hochzeit so gut es geht nachstellen. Vom Getting Ready, einer Trauung, Sektempfang, Kaffee & Kuchen, Brautpaarshooting etc. Es soll einfach so real wie möglich sein, damit Brautpaare es auch für ihre Hochzeit nutzen können.
Bei der Auswahl des Brautkleides entschied ich mich für einen ganz modernen Zweiteiler, mit roségoldenen Gürtel und verträumter Spitze. Und auch der Anzug des Bräutigams ist heutzutage nicht mehr nur schwarz. Mut zur Farbe sage ich da immer!

Bei der Trauung habe ich mich für einen großen, runden Traubogen entschieden.
Er ist geschmückt mit Ballons in Roségold und Eukalyptus in den Zwischenräumen.
Die Luftballons sind zu 100% biologisch abbaubar. Das war mir besonders wichtig! Als Ritual bei der Trauung habe ich mich für das Handfasting entschieden. Hier werden die Hände des Brautpaares mit einem Band zusammen gebunden, dass sie für immer zusammen hält.

Zum Sektempfang gab es, als kleine Überraschung für das Brautpaar, Glückskekse.
Im Innern des Kekses war, wie man es kennt, ein kleiner Spruch. Diesen kann man natürlich auch personalisieren. So kann sich das Brautpaar gegenseitig etwas nettes schreiben, dass der oder die Liebste, beim aufmachen des Kekses, liest. Eine schöne Idee, wie ich finde, und die Glückskekse können dem Farbkonzept angepasst werden. Sie lassen sich auch hervorragend als Gastgeschenk und/oder Platzkärtchen nutzen.

Zu jeder gelungenen Hochzeit und jedem Styled Shoot Konzept gehört eine Hochzeitstorte oder Sweet Table. Hier habe ich mich für eine schlichte, weiße, 1-stöckige Torte entschieden. Mit weißen und roségoldenen Kugeln darauf. Um die Luftballons und das Farb-Konzept auch hier wieder aufzugreifen. Schlicht und trotzdem absolut modern. Dazu farblich passende Donuts. Es gibt so eine große Auswahl an tollen Sweets für die Hochzeit und alles kann jedem erdenklichen Konzept angepasst werden. So kann jeder Donut und jede Süßigkeit zu etwas ganz besonderen werden.

Um das Brautpaar-Shooting besonders zu machen, konnten wir die Dachterrasse der Location nutzen und zündeten rosa Rauchbomben im Hintergrund. Die entstandenen Bilder sind ein Traum! Rauchbomben finden immer mehr Anklang bei Brautpaaren für ihre Shootings.
Hier sollte man immer darauf achten, dass sie für Shootings geeignet sind und ein Mindestabstand eingehalten wird! In unserem Fall passte der Rauch perfekt zum Konzept!

Eines der wichtigsten Bestandteile des Deko-Konzepts einer Hochzeit oder in diesem Fall, des Styled Shoots, ist die Tisch-Deko und Floristik. Auch hier zieht sich der rote Faden aus weiß und roségold durch. Gerade die kleinen Details machen das Besondere aus. So wie die Namenskärtchen an den Gläsern, mit roségoldener Schrift oder den Menükarten, versehen mit einem kleinen Zweig Eukalyptus darauf. Die Papeterie spielt daher, neben der Ankündigung der Hochzeit, auch auf den Tischen immer eine große Rolle.

Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren!
Schaut auch gerne bei meinen anderen Beiträgen vorbei!

Konzept, Planuung und Umsatzung
Time for Wedding Hochzeitsplanung & Eventdesign

Fotografie
Fotoakrobaten & KA-Foto

Location
PlaceOne Panoramatanzbar

Torte, Sweets & Floristik
Süße Flora

Brautstyling
Julia Ewert

Brautkleid
Eleni Konti

Ausstattung Bräutigam
Just for the Boys

Ballons
Crazy Balloons

Deko-Verleih
Happily Ever After & Clara Miet Deko

Papeterie
Cotton Bird

Glückskekse
Elmo´s Glückscookies

Brautpaar
Linda & Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.