Flitterwochen auf Sri Lanka

Das Inselparadies im Indischen Ozean

Mai 2021 | Autorin: Lisa Müller | Fotocredit: Merlenox

Mein aller erstes Flitterwochen-Ziel, dass ich Euch auf meinem Honeymoon Blog zeigen möchte, ist Sri Lanka. Eine traumhaftes Inselparadies im Indischen Ozean. Dort erwarten Euch 1340km Sandstrände mit Kokospalmen und blauem Wasser. Urwälder und Nationalparks mit fast unberührten Dschungelstücken sowie jahrtausendalte Geschichte machen Sri Lanka zu einem absoluten Flitterwochen-Paradies.
Marco Polo nannte die Insel „Perle des Indischen Ozeans“.

Hier kommen einfach alle auf Ihre Kosten! Denn nicht nur Sonnenanbeter sind hier genau richtig. Wer auch ein wenig mehr Aktion in den Flitterwochen möchte, kann hier einen der beliebtesten Surfplätze der Welt, im Osten der Insel, finden. Arugam Bay. Oder auch traumhafte Unterwasserwelten beim Tauchen und Schnorcheln beobachten! Sri Lanka besitzt darüber hinaus sagenhafte sieben UNESCO-Welterbestätten sowie 12 Nationalparks mit einer reichen Tierwelt. 

Man kann also sagen, dass man seine Zeit auch außerhalb der Traumstrände gut verbringen kann! Und dabei ist Sri Lanka auch ein ganzjähriges Reiseziel. Wer also im Sommer heiratet, muss nicht bis zum Winter auf die Flitterwochen warten! Die Insel ist vom tropischen Äquatorialklima geprägt, so können ganzjährig zwischen 29°C-32°C erreicht werden. Und auch im Winter sinken die Temperaturen nie unter 20°C.
Daher empfehle ich Euch den Norden und Osten der Insel zwischen April-September zu bereisen und Dezember bis April eher
den Süden und Westen.

Na, Lust auf Flitterwochen auf Sri Lanka bekommen?