Mai 2021 | Autorin: Lisa Müller | Fotocredit: Merlenox
Wer kennt sie nicht? Die atemberaubende Kulisse, der typischen weißen Häuser, die sich an brandrote Felskämme klammern? Was einst ein riesiger Vulkan war, ist heute eine idyllische kleine Inselgruppe. Auf der man die romantischsten Sonnenuntergänge der Welt betrachten kann.
Nicht umsonst nennen die Griechen die kleine Insel, nördlich von Kreta, Kalliste „die Schöne“. Absolut zu Recht, denn die Insel ist ein nie enden wollender Farbenrausch. 300m hohe Steilwände an den Küsten, saftige grüne Weinreben, schwarze Lavastrände und zwischendrin hellblaue Akzente der Häuserdächer und Fensterläden.
Als eine der sonnenreichsten Inseln Griechenlands ist Erholung an den schönen Stränden Santorinis in den Flitterwochen vorprogrammiert. Der schwarze Lavasand sorgt dabei für ein außergewöhnliches Erlebnis! Die gesamte Insel kann man am besten mit einem Mietauto oder einem Roller erkunden. Denn Santorini hat die perfekte Größe, um alles abfahren zu können. Aber auch vom Wasser aus, per Bootsausflug, ist die Schönheit der Insel zu bewundern.
Santorini dient also nicht nur als perfekten Ort für den Heiratsantrag, sondern auch für romantische Flitterwochen. Die beste Zeit dafür bieten die Monate Juni-September. Auf der Insel findet man einige wundervolle und romantische Hotels für luxuriöse Flitterwochen!